Funkspruch PR Blog: Wissen, wohin die Reise in PR und Online-Marketing geht

Die nächste Messe kommt schneller als gedachtTotgeglaubte leben länger: Der Messe als Marketinginstrument wird gerne einmal der Tod nachgesagt. Aber gerade im B2B-Bereich erfreuen sich Messen ungebrochener Bedeutung. So belegt die jährliche Studie „B2B-Marketing-Budgets“ des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), dass Messen weiterhin auf Position eins der prozentualen Budget-Verteilung im
  ,
PR-Trend 2020: Digital Detox
Der Januar ist traditionell der beliebteste Monat für so unlustige Themen wie Entschlackung, Ausmisten und Gewichtsreduktion. Im Trend liegen in diesem Jahr nicht nur der Verzicht auf ungesunde Lebensmittel oder der Vorsatz, sich mehr zu bewegen: Immer mehr Menschen verordnen sich angesichts einer zunehmenden Informationsüberlastung den „Digital Detox“. Sie richten
  , , ,
Sind Sie oder Ihre Firma aktuell auf der Suche nach geeigneten Fachkräften? Fragen Sie sich, wie Sie Stellen neu besetzen sollen, deren Inhaber demnächst in Rente gehen? Malen Sie sich aus, wie die Produktivität Ihres Unternehmens in den nächsten drei, fünf oder zehn Jahren aussieht, wenn diese Stellen vakant bleiben? Diese
  ,
Kameramann: B2B-Video Marketing
Um Sie gleich vorab zu beruhigen: Sie sollen keinen Kino-Film produzieren! Imagefilme von Unternehmen haben eine optimale Länge von nur ein bis zwei Minuten. Und Sie dürfen in die Thematik hineinwachsen und klein anfangen. Es braucht keine aufwendigen Drehorte, kostspieligen Settings und fulminanten Special Effects. Alles was Sie für den
  ,
10 Gründe, warum Industrie-Unternehmen bloggen sollten Zunehmend stehen auch Industrieunternehmen vor der Frage: Starten wir einen eigenen Corporate-Blog? War die nahezu flächendeckende Antwort bis vor wenigen Jahren, wenn nicht Monaten: „Das brauchen wir nicht, wir haben eh keine Themen und unsere Kunden erreichen wir über andere Kanäle“, so werden die
  , ,