Zum Inhalt springen

Funkspruch PR

Blog

KI meets PR: Wie Künstliche Intelligenz Softwareentwickler hinterm Rechner hervorlockt

Wer, wenn nicht IT-Unternehmen? Künstliche Intelligenz hält Einzug in alle Lebensbereiche und Softwareentwickler kennen die Potenziale, die sich durch ihren Einsatz in Unternehmen ergeben. In der Öffentlichkeitsarbeit etwa bietet KI eine Fülle von Möglichkeiten, kreative Prozesse zu unterstützen, Kommunikationsstrategien zu entwickeln oder schnell ein passgenaues Agentur-Briefing zu erstellen. Entwicklern sagt… Weiterlesen »KI meets PR: Wie Künstliche Intelligenz Softwareentwickler hinterm Rechner hervorlockt

7 Tipps für effektive Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten

Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten aus Maschinenbau, IT oder Logistik stehen oft vor der Herausforderung, komplexe Zusammenhänge verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln. In einer Welt, in der Aufmerksamkeit knapp ist und Informationen im Überfluss vorhanden sind, wird die Kunst der effektiven Kommunikation für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten entscheidend. Wie können solche… Weiterlesen »7 Tipps für effektive Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten

Kreativ gendern im B2B-Marketing

Das zielgruppengerechte Spiel mit gendersensibler SpracheImmer mehr Medienhäuser, Institutionen, Verwaltungen und Unternehmen schreiben sich eine gendersensible Sprache auf die Fahnen: Dabei geht es ihnen um sprachliche Gleichberechtigung, Gleichwertigkeit und den Ausdruck dessen in Worten und Bildern. Die Umstellung auf eine gendersensible Sprache erfordert anfangs Zeit, etwas Mut und vor allem… Weiterlesen »Kreativ gendern im B2B-Marketing

Litigation-PR: Reputationsschäden im Rechtsstreit durch gezielte Kommunikation reduzieren

Reputationsverlust auf der Anklagebank

Mit Litigation-PR Imageschäden reduzieren Das Verhältnis zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Justiz ist zwiegespalten: Auf der einen Seite gilt das Recht auf Information, auf der anderen Seite wird ein unabhängiges Urteil durch die in den letzten Jahren sprunghaft gestiegene Medienberichterstattung aus dem Gerichtssaal nachweislich erschwert. Massive Folgen hat die Medienberichterstattung nicht zuletzt… Weiterlesen »Reputationsverlust auf der Anklagebank

So optimieren Sie Ihre Google Ads Kampagnen

Mehr Leads, gleiche Kosten, steigender Umsatz Wer bei Google nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheint, existiert nicht. Und verschenkt die Möglichkeit auf Umsatz – an Wettbewerber, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Immer mehr kleine und mittelständische B2B-Unternehmen (KMU) nutzen die Vorteile von Anzeigen über Google Ads. In Zeiten… Weiterlesen »So optimieren Sie Ihre Google Ads Kampagnen

Wer jetzt an Kommunikation spart, verschenkt Leads

Fünf Tipps, wie Sie sich mit Online-Marketing B2B-Wettbewerbsvorteile trotz Krise sichern Der erste Impuls in Krisenzeiten ist es, Kosten zu minimieren. Das ist verständlich. Wer dabei aber an der Kommunikation spart, setzt, wie zahlreiche Studien belegen, aufs falsche Pferd. Unternehmen, die in Krisenzeiten mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern in Kontakt… Weiterlesen »Wer jetzt an Kommunikation spart, verschenkt Leads

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner